Your home office comes with great food, too

With EMIL, you can order really good food from professional cooks directly to your doorstep – just order once and enjoy it flexibly for a week at fair prices

Your home office comes with great food, too

With EMIL, you can order really good food from professional cooks directly to your doorstep – just order once and enjoy it flexibly for a week at fair prices

What’s on the

Menu

Order from a changing selection of meals each week. Our chefs prepare every dish in our own kitchen from good and healthy ingredients

How it works

1. Choose your meals

Select your meals from 10+ options matched to your preferences

2. We cook fresh

Your meals for the week are prepared by our chefs

3. We deliver

Receive you meals for the entire week, until 12 am

4. Heat it up & enjoy

Keep your meals refrigerated for up to five days and prepare them easily in your microwave, oven or pan. Enjoy!

Our plans & pricing

*All prices are inclusive of standard delivery costs. With the exception of Monday. There it costs 4 CHF extra. The sample prices per meal are inclusive of the average employer’s allowance.

Our plans & pricing

For your weekly plan, you can choose form the following available options and enjoy more discount as you order more. All our meals have same price. Minimum order quantity is 2.

2

meals per week

CHF 19.90*

Per Meal

3

meals per week

CHF 17.90*

Per Meal

4

meals per week

CHF 16.90*

Per Meal

5+

meals per week

CHF 15.90*

Per Meal

*All prices are inclusive of standard delivery costs. With the exception of Monday. There it costs 4 CHF extra. The sample prices per meal are inclusive of the average employer’s allowance.

Happy employees make happy companies

Companies choose us so that their employees come out of their lunch break refreshed by ready-made, high-quality meals prepared by professional cooks, especially in home office. Anywhere in Switzerland.

Happy employees make
happy companies

Companies choose us so that their employees come out of their lunch break refreshed by ready-made, high-quality meals prepared by professional cooks, especially in home office. Anywhere in Switzerland.

 

Customer Reviews

Contact

About us

We are EMIL

We are a super motivated team of creators and food lovers, striving to bring healthy meals to your home office. There is Julia, our charming partnership manager with a passion for Asian bowls, Mary, our cheerful guest happiness expert who can tell you all about the fresh way to grow crops or Christian, our team leader who knows just about everything about how to motivate us to do everything for our customers. There are our experienced chefs such as Tobi or Stefan who know how to prepare completely fresh meals which taste just awesome after up to five days in the fridge or Claudio, our mastermind of food scouting and innovation. We work closely with our friends from EMIL Fröhlich, the most intelligent smart fridge www.emil-fröhlich.ch

Part of SV Group

We are part of SV Group, an innovative Hospitality and Hotel group. Our SV Restaurant brand operates canteens in Switzerland, Germany and Austria. SV Group also operates restaurants in hospitals and other institutions, Event catering, Hotels and public Restaurants such as SESH or SPIGA. www.sv-group.ch

Healthy living

SV Group and EMIL focus on health as one of their strategic pillars. To increase the wellbeing and capacity of our guests we created numerous projects such as our own product line “Healthy Classics”. Our long standing cooperation with “Fourchette verte” helps us to create an offering based on the latest nutritional principles. We have committed to the reduction of sugar in our products and champion the shift to a more plant based diet.

Sustainability

We care about our environment. We buy 100% of our beef, pork and veal products from Swiss producers, we use Fairtrade products from Max Havelaar or source 90% of our products overall from local producers to reduce air shipped ingredients to a minimum.

Our chef, Claudio

Claudio and his team create new, freshly prepared menus for us every week. His passion for cooking goes back to when he was a kid. He spent his wandering years in some of the best hotels in Chicago, Macau, Singapore or Shanghai. Back in Zurich he made guests happy in the newly opened Dolder Grand before finally joining the SV Group and EMIL@Home.

Our chef, Claudio

Claudio and his team create new, freshly prepared menus for us every week. His passion for cooking goes back to when he was a kid. He spent his wandering years in some of the best hotels in Chicago, Macau, Singapore or Shanghai. Back in Zurich he made guests happy in the newly opened Dolder Grand before finally joining the SV Group and EMIL@Home.

Tips

EMIL food hacks help you to make the most out of your lunch break.

FAQ

EMIL chefs prepare all meals fresh in our own Manufaktur. We use only the best ingredients and start from scratch without pre-fabricated products. That’s the reason you see very few additives on our label and the meals taste so good.

Please check the minimum shelf life date on the label. Because we use fresh ingredients, our meals have a shelf life of one week. Within that week, quality and taste are guaranteed.

The meals have not been frozen in our cooking process. Our recommendation is to consume them fresh as freezing can negatively affect the quality and taste of a product. Our meals are best stored in a refrigerator and consumed by the minimum shelf life date.

Check the label on our product or the additional information in our webshop.

The microwave is the fastest way to heat up EMIL meals. Alternatively you can use any oven, steamer or even your pan to regenerate our meals.

We work with a lot of companies in Switzerland who support their employees to get great and healthy food. However , even without a code you still have all our meals available to order.

Currently we require all orders to be placed through our webshop

Our webshop can accept all major credit cards as well as PayPal. We are working to expand that selection.

Our prices are calculated to include all shipping and handling .This requires a minimum order quantity of two meals. We also believe that our model puts less on a strain on the environment by abiding small parcel deliveries.

We want to offer you a changing and interesting menu. We therefore have a rotating selection of meals. Your favorite will eventually return in a few weeks automatically.

We work with diverse logistics providers depending on your location. This includes the Swiss Post as well as local logistics providers. We make sure that any company we work with has good standards as an employer.

You can choose during our checkout process which days suits you best for delivery. Typically this is your first home office day or a day before. 

We cover all of Switzerland and Liechtenstein. Your Box will be delivered by the Swiss Post or another logistics provider to your doorstep.

The courier will leave the box in front of your door. Please make sure that you pick it up as soon as possible, especially when the day is warm and the sun is shining.

You can write us an email to hallo@emilathome.ch or text us on 079 536 52 97

Social

Emil Fröhlich, Wallisellenstrasse 57, 8600 Dübendorf

© 2021 Emil Fröhlich

Gut Essen im Home-Office

Mit EMIL kannst du richtig gutes Essen von Profis direkt zu dir nach Hause bestellen – einmal bestellt, eine Woche lang flexibel geniessen zu fairen Preisen. Selbst, wenn es mal schnell gehen muss.

Gut Essen im Home-Office

Mit EMIL kannst du richtig gutes Essen von Profis direkt zu dir nach Hause bestellen – einmal bestellt, eine Woche lang flexibel geniessen zu fairen Preisen. Selbst, wenn es mal schnell gehen muss.

Was ist auf dem

Menü

Bestelle jede Woche aus einer wechselnden Auswahl von Gerichten. Unsere Köch*innen bereiten jedes Gericht in unserer eigenen Küche aus guten und gesunden Zutaten zu

Wie es funktioniert

1. Wählte dein essen

Wähle deine Gerichte schon heute für die nächste Woche aus 10+ Optionen, die auf deine Vorlieben abgestimmt sind

2. Wir kochen frisch

Deine Menüs für die Woche werden von unsere*n Köch*innen zubereitet

3. Wir liefern aus

Erhalten Sie Ihre Mahlzeiten für die gesamte Woche, bis 12 Uhr

4. Aufwärmen & geniessen

Bewahre dein Essen bis zu fünf Tage im Kühlschrank auf und bereite sie einfach in der Mikrowelle, im Ofen oder in der Pfanne zu. En Guete!

Unsere Menüs & Preise

*Alle Preise sind inklusive der Standard-Lieferkosten. Mit Ausnahme von Montag. Da kostet es Fr. 4.- zusätzlich. Die Beispielpreise pro Gericht sind inklusive des durchschnittlichen Zuschusses des Arbeitgebers.

Unsere Menüs & Preise

Für deinen Wochenplan kannst du aus den folgenden Optionen wählen und mehr Rabatt (genießen) geniessen, je mehr du bestellst. Alle unsere Gerichte haben denselben Preis. Die Mindestbestellmenge sind zwei Gerichte.

2

Menüs pro Woche

CHF 19.90*

Pro Gericht

3

Menüs pro Woche

CHF 17.90*

Pro Gericht

4

Menüs pro Woche

CHF 16.90*

Pro Gericht

5+

Menüs pro Woche

CHF 15.90*

Pro Gericht

*Alle Preise sind inklusive der Standard-Lieferkosten. Mit Ausnahme von Montag. Da kostet es Fr. 4.- zusätzlich. Die Beispielpreise pro Gericht sind inklusive des durchschnittlichen Zuschusses des Arbeitgebers.

Glückliche Mitarbeiter*innen machen glückliche Unternehmen

Unternehmen wählen uns, damit ihre Mitarbeiterinnen durch «pfannen- fertige», hochwertige Gerichte von echten Köchinnen erholt aus der Mittagspause kommen, vor allem im Home-Office. Überall in der Schweiz.

Glückliche Mitarbeiter*innen machen glückliche Unternehmen

Unternehmen wählen uns, damit ihre Mitarbeiterinnen durch «pfannen- fertige», hochwertige Gerichte von echten Köchinnen erholt aus der Mittagspause kommen, vor allem im Home-Office. Überall in der Schweiz.

Kundenrezensionen

Kontakt

Über uns

Wir sind EMIL

Wir sind ein super motiviertes Team von Essen-Liebhaber*innen, das sich bemüht, gesunde Mahlzeiten in dein Home Office zu bringen. Da ist Julia, unsere charmante Partnerschaftsmanagerin mit einer Leidenschaft für asiatische Bowls, Mary, unsere fröhliche Gäst*innenglücks-Expertin, die dir alles über die frische Art des Anbaus erzählen kann oder Christian, unser Teamleiter, der so ziemlich alles darüber weiß, wie er uns motivieren kann, alles für unsere Kund*innen zu tun. Da sind unsere erfahrene*n Köch*innen wie Tobi oder Stefan, die wissen, wie man ganz frische Gerichte zubereitet, die auch nach bis zu fünf Tagen im Kühlschrank noch super schmecken. Oder Claudio, unser Mastermind in Sachen Food Scouting und Innovation. Wir arbeiten eng mit unseren Freund*innen von EMIL Fröhlich zusammen, dem intelligentesten Smart-Kühlschrank www.emil-fröhlich.ch

Teil der SV Group

Wir sind Teil der SV Group, einer innovativen Hospitality- und Hotelgruppe. Unsere Marke SV Restaurant betreibt Kantinen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Die SV Group betreibt außerdem Restaurants in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen, Event-Catering, Hotels und öffentliche Restaurants wie SESH oder SPIGA. www.sv-group.ch

Gesundes Leben

Die SV Group und EMIL setzen auf die Gesundheit als eine ihrer strategischen Säulen. Um das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit unserer Gäst*innen zu steigern, haben wir zahlreiche Projekte ins Leben gerufen, wie zum Beispiel unsere eigene Produktlinie «Healthy Classics». Unsere langjährige Zusammenarbeit mit «Fourchette verte» hilft uns, ein Angebot zu schaffen, das auf den neuesten ernährungswissenschaftlichen Grundsätzen basiert. Wir haben uns zur Reduktion von Zucker in unseren Produkten verpflichtet und setzen uns für die Umstellung auf eine stärker pflanzlich orientierte Ernährung ein.

Nachhaltigkeit

Wir sorgen uns um unsere Umwelt. Wir kaufen 100 % unserer Rind-, Schweine- und Kalbfleischprodukte von Schweizer Produzent*innen, verwenden Fairtrade-Produkte von Max Havelaar oder beziehen insgesamt 90 % unserer Produkte von lokalen Produzenten, um mit dem Flugzeug transportierte Zutaten auf ein Minimum zu reduzieren.

Unser Küchenchef, Claudio

Claudio und sein Team kreieren jede Woche neue, frisch zubereitete Menüs für uns. Seine Leidenschaft für das Kochen geht zurück bis in seine Kindheit. Seine Wanderjahre verbrachte er in einigen der besten Hotels in Chicago, Macau, Singapur oder Shanghai. Zurück in Zürich machte er die Gäst*innen im neu eröffneten Dolder Grand glücklich, bevor er schließlich zur SV Group und EMIL@Home kam.

Unser Küchenchef, Claudio

Claudio und sein Team kreieren jede Woche neue, frisch zubereitete Menüs für uns. Seine Leidenschaft für das Kochen geht zurück bis in seine Kindheit. Seine Wanderjahre verbrachte er in einigen der besten Hotels in Chicago, Macau, Singapur oder Shanghai. Zurück in Zürich machte er die Gäst*innen im neu eröffneten Dolder Grand glücklich, bevor er schließlich zur SV Group und EMIL@Home kam.

Tips

Die EMIL Hacks helfen dir, das Beste aus deiner Mittagspause zu machen.

FAQ

EMIL-Köch*innen bereiten alle Mahlzeiten frisch in unserer eigenen Manufaktur zu. Wir verwenden nur die besten Zutaten und fangen von vorne an, ohne vorgefertigte Produkte. Das ist der Grund, warum du nur sehr wenige Zusatzstoffe auf unserem Etikett siehst und die Mahlzeiten so gut schmecken.

Bitte überprüfe das Mindesthaltbarkeitsdatum auf dem Etikett. Da wir frische Zutaten verwenden, haben unsere Mahlzeiten eine Mindesthaltbarkeit von einer Woche. Innerhalb dieser Woche sind Qualität und Geschmack garantiert.

Die Mahlzeiten wurden in unserem Kochprozess nicht eingefroren. Wir empfehlen, sie frisch zu verzehren, da sich das Einfrieren negativ auf die Qualität und den Geschmack des Produkts auswirken kann. Unsere Produkte werden am besten im Kühlschrank gelagert und innerhalb des Mindesthaltbarkeitsdatums verzehrt.

Überprüfe das Etikett auf unserem Produkt oder die zusätzlichen Informationen in unserem Webshop.

Die Mikrowelle ist der schnellste Weg, um EMIL Produkte aufzuwärmen. Alternativ kannst du auch jeden Backofen, Dampfgarer oder sogar deine Pfanne verwenden, um unsere Gerichte zuzubereiten.

Wir arbeiten mit vielen Unternehmen in der Schweiz zusammen, die ihre Mitarbeiter*innen dabei unterstützen, tolles und gesundes Essen zu bekommen. Aber auch ohne Code hast du die Möglichkeit, alle unsere Gerichte zu bestellen.

Zurzeit müssen alle Bestellungen über unseren Webshop aufgegeben werden

Unser Webshop kann alle gängigen Kreditkarten, PostFinance und TWINT. Wir arbeiten daran, diese Auswahl zu erweitern.

Unsere Preise sind so kalkuliert, dass sie alle Versand- und Bearbeitungskosten enthalten, was eine Mindestbestellmenge von zwei Mahlzeiten erfordert. Wir glauben auch, dass unser Modell die Umwelt weniger belastet, indem wir kleine Paketlieferungen vermeiden.

Wir möchten dir eine wechselnde und interessante Speisekarte anbieten. Deshalb haben wir eine rotierende Auswahl an Gerichten. Dein Favorit kommt sicher in ein paar Wochen automatisch wieder.

Je nach Standort arbeiten wir mit verschiedenen Logistikanbietern zusammen. Dazu gehört die Post ebenso wie lokale Logistikanbieter. Wir achten darauf, dass jedes Unternehmen, mit dem wir zusammenarbeiten, gute Standards als Arbeitgeber hat.

Du kannst während des Bestellvorgangs wählen, welche Tage für die Lieferung am besten zu dir passen. Typischerweise ist das dein erster Home Office Tag oder ein Tag davor.

Wir decken die gesamte Schweiz und Liechtenstein ab. Deine Box wird von der Schweizer Post oder einem anderen Logistikdienstleister zu dir nach Hause geliefert.

Der Kurier wird versuchen dich zu erreichen. Wenn du nicht zuhause bist und auch keine andere Anweisungen hinterlassen hast, dann nehmen wir die Box wieder mit und nehmen mit dir Kontakt auf.

Du kannst uns eine E-Mail an hallo@emilathome.ch schreiben oder uns eine Whatsapp an 079 536 52 97 schicken.

Social

Emil Fröhlich, Wallisellenstrasse 57, 8600 Dübendorf

© 2021 Emil Fröhlich